Große Gefühle per Stream aus der Neuen Oper Wien

Foto: Szenenfoto „Der Reigen“, T. Lichtenecker, B. Pölt, ©Armin Bardel        
Opernfans können gleich vier Produktionen aus der Neuen Oper Wien online ins eigene Haus holen.

Von Woyzeck 2.0, dem musikalischen Psychothriller von Markus Lehmann-Horn, bis zu der Oper „Biedermann und die Brandstifter“, die vom Prager Šimon Voseček komponiert wurde. 

Zu sehen ist auch die bei den Bregenzer Festspielen gezeigte Erstaufführung von „Der Reigen“, die von Bernhard Lang nach dem gleichnamigen Theaterstück von Arthur Schnitzler konzipiert wurde. 

August Strindbergs Drama „Fräulein Julie“ stand Pate für das Musiktheater „Julie & Jean“ von Gerhard Schedl. 

Vier Opern, in denen Lust, Leidenschaft, Begierde und Konflikte aufkochen und in denen das allzu Menschliche sichtbar wird. 

Nicht wirklich leichte Kost, die das ins Wohnzimmer kommt, aber spannende Aufführungen, die klassischen Opernaufführungen um nichts nachstehen.

https://neueoperwien.at/node/179/aktuell/video