Weihnachtszauber auf Schloss Hof

Zahlreiche Advent- und Weihnachtsmärkte sind ja ab sofort geöffnet und wer den Besuch eines Weihnachtsmarktes mit einem kleinen Ausflug kombinieren will, kann dies am 18. und 19. Dezember 2021, wenn auf Schloss Hof der traditionelle Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet.

Auch dieses Jahr liegt der Schwerpunkt des Marktes auf Kunsthandwerk und ebenfalls wie jedes Jahr, so wurde auch heuer für Besucher und Besucherinnen ein buntes Programm ausgearbeitet.

Im Gutshof warten zahlreiche Tiere auf Streicheleinheiten, der Kasperl schaut vorbei und Musikanten und Musikantinnen sorgen für vorweihnachtliche Klänge.

Bis zum 9. Jänner 2022 soll die traditionelle Krippenausstellung oder die Weihnachtsausstellung „Geschichten zur Weihnachtszeit. Ein Adventkalender für Groß und Klein“ besucht oder auch die prunkvollen Räume des Schlosses erkundet werden können.

Aber auch ein Winterspaziergang durch den schmucken Barockgarten oder ein Besuch in der Orangerie, wo kälteempfindliche Pflanzen auf die wärmere Jahreszeit warten, soll möglich sein.

Ein bunter Mix an Angeboten, der große und kleine Menschen auf Weihnachten einstimmt.

Nähere Details betreffend Besuchsbedingungen und Veranstaltungen unter www.schlosshof.at.

Foto: ©V. Holzinger

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.