Bandnudeln mit Speck und Schafkäse

Nudeln passen ja fast immer und wenn sie dann noch mit Speck und Schafkäse auf den Tellern landen, sorgt eine gschmackige, ratz-fatz zubereitete Mahlzeit nach dem Genuss für ein angenehmes Sättigungsgefühl.

Für die Bandnudeln mit Speck und Schafkäse werden 50 dag Bandnudeln laut Anleitung gekocht. Nudeln abseihen und abtropfen lassen.

2 Schalotten schälen und fein schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
15 dag geselchten Speck kleinwürfelig schneiden.
15 dag Schafkäse zerteilen und für die Weiterverarbeitung bereitstellen.

Schalotten, Knoblauch und Speck in etwas Butter leicht goldbraun braten, mit 1 Schuss trockenem Weißwein ablöschen und so lange köcheln, bis der Wein verdampft ist.
1/8l Schlagobers einrühren, mit Oregano und Thymian würzen und Sauce kurz einkochen lassen.
Schafkäse einarbeiten, gut durchmischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, sollte die Sauce zu dick sein, mit etwas Milch strecken – fertig!

Heiße Bandnudeln mit der Sauce übergießen und mit viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.