Zuerst brav gewandert, dann einen kleinen Rundgang in Bad Hofgastein absolviert und da der Magen nach seinem Recht knurrte, Ausschau nach einem gemütlichen Plätzchen gehalten, wo gerastet und natürlich auch geschmaust werden konnte.
Unsere Wahl fiel auf das Restaurant „Zum Goldenen Adler“, das genau mittig in der Fußgängerzone von Bad Hofgastein liegt und das in der wärmeren Jahreszeit mit einem netten Schanigarten aufwartet.
Das im Inneren rustikal-modern eingerichtete Restaurant blickt auf eine lange Wirtshaustradition zurück und verwöhnt seine Gäste vorwiegend mit Schmankerln aus Österreich, aber auch internationale Spezialitäten finden sich auf der Speisekarte.
Zu Mittag gibt es unter der Woche ein kostengünstiges Gericht, Weinliebhaber oder -liebhaberinnen finden eine reiche Auswahl an süffigen Tropfen aus Österreich.
Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität und sehr gutem Geschmack, auch die Quantität passte. Das besonders freundliche Personal ist perfekt geschult, die Preise bewegen sich im grünen Bereich – ein Restaurant zum Wohlfühlen – absolut empfehlenswert!
Restaurant „Zum Goldenen Adler“
Kaiser-Franz-Platz 2, 5630 Bad Hofgastein
Öffnungszeiten und nähere Details unter https://thermenhotels-gastein.com/de/2/wirtshaus-goldener-adler-gastein.
Foto: ©V. Holzinger
