Mode von der Stange war gestern. Immer mehr Menschen wollen selbst kreativ sein, die eigenen Ideen umsetzen und dadurch ein Quäntchen an Abhängigkeit reduzieren.
Für alle nähbegeisterten Menschen, die Wert auf individuelle Kleidung legen, brachte Veritas die Nähmaschine Claire auf den Markt, die mit 197 Stichprogrammen mit Alphabet und Zahlen aufwartet.
Die 5,8kg auf die Waage bringende Computer-Nähmaschine ist mit dem mitgeliefertem Equipment fast universell einsetzbar und leistet dank einstellbarer Stichlänge von 0-4,5mm und einstellbarer Stichbreite von 0-7mm gute Dienste vom Ausbessern einer Naht oder Nähen von Knopflöchern bis zum Verarbeiten von dicken Stoffen.
Praktisch die vorhandene Memory-Funktion, die für das Absichern von wiederkehrenden Arbeiten genutzt werden kann, auch der automatische Nadeleinfädler, automatische Vernähfunktion, die automatische Fadenspannung sowie die Möglichkeit zum Freiarmnähen sind nicht zu verachten.
Das Nähen soll durch die vorhandene Start/Stop-Taste bequem ohne Fußpedal erfolgen können, das LCD-Multifunktions-Display, über das Näheinstellungen vorgenommen werden können, ist übersichtlich gestaltet und verfügt über große Tasten, während das vorhandene LED-Licht den Arbeitsbereich ausleuchtet.
Die Nähmaschine Veritas Claire soll inklusive Markennadeln, Allzweckfuß, Reißverschluss-Fuß, Knopfloch-Fuß, Overlock-Fuß, Blindsaum-Fuß, Satinstich-Fuß, Knopfannäh-Fuß, Reinigungspinsel, Rollen-Fuß, Jeans & Ledernadel, Nahttrenner, Spulenhalter, Quiltführung, 3 Spulen, Schraubendreher, L-Schraubendreher, Filzunterlage für Garnrollen, zweitem Garnrollenstift, Staubschutzhülle sowie Jeans support in den Farben Weiß/Rot zu einem UVP von 329 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Crown Technics GmbH, Nähmaschine Veritas Claire
