Wolfsbarsch mit toskanischen Fisolen und Kirschparadeisern

Fisch ist ja empfindlich teuer geworden, aber hin und wieder ist der Gusto darauf groß. Dann wird das Geldbörsel zwar etwas magerer, aber dafür landet ein gschmackiger Wolfsbarsch auf den Tellern. Dazu gibt es diesmal toskanische Fisolen und als kleinen Gaumenkitzel fungieren Kirschparadeiser.

Für den Wolfsbarsch werden 4 küchenfertig zugeputzte Wolfsbarschhälften mit Zitronensaft beträufelt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
In einer Pfanne Butter und Olivenöl im Mischverhältnis 1:1 erhitzen, Wolfsbarsch mit der Hautseite nach unten einlegen und braten. Fisch von der Hitze nehmen und noch etwas ziehen lassen – fertig.

Für die toskanischen Fisolen werden 60 dag Fisolen geputzt, gewaschen und in größere Stücke geschnitten.
Fisolen in wenig Salzwasser weich kochen, dann abseihen und zur Weiterverarbeitung zur Seite stellen.
Bei 40 dag Paradeisern die Haut auf der gewölbten Seite kreuzweise einschneiden, Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen, dann kalt abschrecken, schälen und Paradeiser würfelig schneiden.
1 kleine Zwiebel schälen und klein schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen und pressen.

5 dag Haselnüsse grob zerkleinern und zur Weiterverarbeitung bereitstellen.

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl andünsten, zerkleinerte Paradeiser hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles kurz köcheln lassen. Fisolen und Haselnüsse unterheben und noch einmal alles erwärmen – fertig.

Für die Kirschparadeiser werden pro Person 3 bis 4 Kirschparadeiser gewaschen, trocken getupft und kurz gegrillt – fertig.

Wolfsbarsch auf toskanischen Fisolen anrichten und mit Kirschparadeisern garniert servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.