Bosch_MoveOn_Bodenstaubstauger

Ästhetisches Highlight – Bodenstaubsauer MoveOn von Bosch

Bosch_MoveOn_Bodenstaubstauger
Bosch_MoveOn_Bodenstaubstauger

39 „red dots“ wurden beim „red dot award 2012“ an die Firma Bosch für große und kleine Hausgeräte vergeben. Unter dem Titel „ästhetisches Highlight“ wurde der Staubsauer MoveOn zum „best of the best“ gekürt.

[aartikel]B007IV04UK:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Der 1.300 Watt starke MoveOn soll mit seiner innovativen Motortechnologie mit aerodynamischen Gebläseschaufelrädern und seiner abgestimmten Luftführung im Gerät für besonders gründliche Staubaufnahme, und das bei niedrigem Stromverbrauch, sorgen. Durch den hohen Luftdurchsatz, in Verbindung mit der leistungsstarken Bodendüse, soll besonders viel Schmutz aufgenommen und das Staubbeutelvolumen optimal ausgenutzt werden können. Mit seiner Eenergieeffizienz hat die Firma Bosch den MoveOn im Bosch Programms Green Technology integriert.

Durch seine zwei großen XXL Soft Räder und einer Lenkrolle, aber vor allem seinem Easy Follow System, das über ein 360° Kugelgelenk verfügt und dadurch maximale Schlauchbeweglichkeit garantieren soll, soll sein Nachlaufverhalten ausgezeichnet sein.

Der Aktionsradius soll sich auf zehn Meter erweitert haben und dank seines geringen Gewichtes von 4,6 Kilogramm sollen selbst Treppen kein „Gewichtsproblem“ darstellen.

Der Bosch MoveOn soll durch seine kompakten Abmessungen in die kleinsten Winkel des Putzschrankes passen. Durch seine trendigen Farben Aqua Pastel, Flaming Red und Taupe und seinem robusten Gewebe-Saugschlauch in stylischem Muster ist es aber fast zu schade, ihn zu verräumen.

Damit die Hygiene nicht zu kurz kommt, ist der MoveOn mit einem Air Clean II Hygienefiltersystem, einem Mikrofilter und einem MEGAfilt SuperTEX Filterbeutel ausgestattet.

Als Standardausrüstung soll der Sauger eine umschaltbare Rollendüse mit Metallsohle mit einer Saugbreite von 280 mm, eine Hartbodendüse mit weichen Borsten und einer Saugbreite von 300 mm sowie über eine Fugen- und Polsterdüse verfügen. Eine Unterbringung für das Zubehör ist leider nicht integriert.

Mit seinem Ergo-Handgriff und seinem Teleskoprohr mit Schiebemanschette und Clip-Verschluss sowie seiner elektronischen Saugkraftregulierung mit Drehregler sollte das Saugen bequem möglich sein.

Der Bosch MoveOn soll durch seine Kompaktheit vor allem für kleinere und mittlere Wohnbereiche ein idealer Begleiter sein.

www.bosch-hausgeraete.at