Neue Roboterrasenmäher von Rumsauer

Sicher und einfach sollen die neuen Modelle WiperCiiky und Wiper Blitz 2.0 sein, sodass auch Einsteiger ihre Freude an den Maschinen haben sollen.

[aartikel]B006MWDNVI:left:semprevitacom-21[/aartikel] Bei den neuen Modellen von Rumsauer soll der Roboterrasenmäher Wiper Ciiky sich besonders durch seine Sicherheit aufgrund der patentierten Sicherheitsmesser mit zwölf Doppelklingen und der Roboterrasenmäher Wiper Blitz 2.0 durch seine unkomplizierte Installation auszeichnen.

Die beiden Modelle der Wiper Eco Serie sollen so auf leichte und einfache Art und Weise selbstständig für einen schön geschnittenen Rase sorgen. Dabei soll die Fläche von bis zu 1.100 Quadratmetern von ihnen gemäht werden können.

Die neuen Modelle sollen besonders gründlich und dank eines Lithium-Ionen-Akkus auch ausdauernd arbeiten können. Besonders erwähnenswert ist der Vorteil, dass die Modelle aussergewöhnlich geräuscharm sein sollen und naturgemäß, dank des Akkubetriebes keine zusätzlichen Emissionen im Garten, im Gegensatz zu einem Benzinrasenmäher schaffen.

Zeit und auch Geld soll auch der Umstand sparen helfen, dass die Mäher den Grasschnitt zu Mulch verarbeiten, wodurch der Boden die wichtigen Nährstoffe zurück erhalten soll und auch an Dünger gespart werden kann.

Auch wenn der Garten nicht eben sein soll, verspricht der Hersteller, dass die Roboter ihren Weg machen. So sollen die Mäher Steigungen bis zu 50 Prozent bewältigen können. Für diese „Kletterfähigkeit“ sollen spezielle Hinterräder sorgen.

So soll man seinen Garten genießen können und nicht die Zeit für zusätzliche Pflege aufwenden müssen.

Die Roboterrasenmäher von Rumsauer sollen bei dem Wiper Blitz 2.0 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 1.399,- und bei dem Modell Wiper Ciity je nach Variante ab € 1.429,- bis etwa 1.779,- im Handel erhältlich sein.