Keilbach Feuerstelle_Fiesta

Designer-Feuerstellen von Keilbach

Die Firma Keilbach, bekannt für ihre Designprodukte, hat wieder Neuheiten für den Outdoor-Bereich auf den Markt gebracht.

Mit ihrem minimalistischen und eindrucksvollen Design könnten diese Feuerstellen fast schon als Kunstwerke gelten.

Die Feuerstelle Bloom schaut wie eine geöffnete Blüte aus, kann das ganze Jahr im Freien stehen und verblüht nicht. Die Feuerstelle korrodiert dabei und entwickelt eine einzigartige Patina, die sich harmonisch in die Umgebung einfügt.

Keilbach gibt an, dass es Bloom in den Größen von 80cm Durchmesser mal 20cm mit einem Gewicht von 21kg, sowie Bloom-Grande mit einem Durchmesser von 120cm mal 30cm gibt. Das Material der Feuerstelle ist aus 3mm blanken Stahlblech.
Als Zubehör gibt es auch die Halterung aus massiven Rundstahl und den Grillrost aus Edelstahl für beide Feuerschalen.

Die Feuerstelle Fluxus bildet ein ästhetische Quadrat und soll laut Keilbach den fließenden Übergang zwischen Kunst und Leben symbolisieren. Laut Hersteller kann diese ästhetische Feuerstelle ebenfalls das ganze Jahr im Freien stehen. Das Kunstwerk wird bei Bedarf ein Holzkohlengrill.

Die Maße sind 80cm x 80cm x 22cm mit 26kg sowie beim Fluxus-Grande 120cm x 120cm x 33cm. Als Grillzubehör gibt es die Halterung aus massiven Rundstahl und den Grillrost aus Edelstahl, der stufenlos verstell- und schwenkbar sein soll.

Die Feuerstelle Corolla schaut laut Firma Keilbach durch seine Zacken wie eine Krone oder wie die Zähne eines Haifischmauls aus, welches im Garten lauert. Im Dunklen sollen durch die Zacken und Flammen spannende Kontraste entstehen, die Blicke auf sich ziehen und für Gesprächsstoff sorgen sollen. Die Maße sind 38cm x 38cm x 23cm und wiegt 11,5kg.

Die Firma Keilbach gibt an, die Feuerstelle Fiesta sei formschön, unkompliziert und rücksichtsvoll, da die höher angebrachte Brennholzschale den darunter liegenden Rasen schont. Sie ist der Partylöwe unter den Keilbach Feuerstellen und mit einem Gewicht von 18,5kg ist er an vielen Orten zuhause. Der Grillrost kann auch im Geschirrspüler gereinigt werden. Die Maße sind 35cm x 35cm x 62cm, als Zubehör gibt es den Grillrost aus Edelstahl 30cm x 30cm mit 0,9kg.

Die Firma Keilbach gibt auch an, die Feuerstellen seien aus 3mm dickem blanken Stahlblech und diese im laufe der Zeit korrodieren, wobei am Aufstellungsort Rostspuren entstehen.

Die Feuerstellen werden in Baden-Württemberg hergestellt und von Peter Keilbach entworfen.

www.keilbach.com