St. Anna Scheckübergabe

Kamerahersteller Nikon – die Kinderkrebs-Forschung und das St. Anna Kinderspital

St. Anna Scheckübergabe
St. Anna Scheckübergabe

Im vergangenen November veröffentlichte Nikon einen Kalender, darin wurden zwölf hochklassige Portraits von Prominenten aus Kunst, Kultur, Sport und Entertainment von TV-Star Dorian Steidl gekonnt in Szene gesetzt.

Die porträtierten Stars fügten auch einen Wahlspruch hinzu, der für den Betrachter als persönlicher Denkanstoß zu verstehen sein soll.

Mitgemacht haben unter anderem Olympiasportler Felix Gottwald, Balletttänzerin Karina Sarkissowa, Ex-Miss Austria Dr. Christine Reiler sowie Rock´n Roller Peter Kraus.

Mit ihren Produkten bietet Nikon einerseits Künstlern die Basis für kreatives Arbeiten und andererseits unterstützt der internationale Konzern gezielt karitative Einrichtungen.

Wie Wolfgang Lutzky, Nikon Country Manager Österreich & Slovenien so treffend meinte: „Wir sind stolz darauf mit dem Nikon Kalender 2012 beide Seiten mit einander zu vereinen und unser Engagement für die St.Anna Kinderkrebsforschung fortzusetzen“ und freute sich, am 18. Mai 2012 der St.Anna Kinderkrebsforschung e.V. den Erlös aus dem Kalenderverkauf in Form eines Schecks über 3.000,- Euro überreichen zu können.

Mit dieser Spende unterstrich das internationale Unternehmen Nikon wieder sein Engagement und die Wahrnehmung seiner sozialen Verantwortung.

www.nikon.at