Die Konsole im Stil von Louis XV

Mit viel Anmut und grazilen Formen besticht die Konsole im Rokoko-Stil von Selva.

[aartikel]3894414723:left:semprevitacom-21[/aartikel]Die Konsole „de chasse“ von Selva im Stil von Louis XV, besticht durch ihrer Leichtigkeit und ihren faszinierenden filigranen Verzierungen, ganz dem Rokoko-Stil verschrieben. Selva wollte bei der Konsole mit viel Liebe zum Detail, die Möbelkunst der damaligen Zeit, welche als Epoche der höchsten Blütezeit der Möbelkunst gehandelt werden darf, wieder auferstehen lassen. So soll die Konsole „de chasse“ von Selva mit ihren Laden, Füßen, Seitenteilen und Profilen aus europäischem Kirschholz massiv gefertigt worden sein. Darüber hinaus sollen die bezaubernden, verspielten, floralen Verzierungen handgeschnitzt und die Beschläge aus Bronze gegossen worden sein. Die Arbeitsplatte, welche in edlem Kirschbaum gehalten sein soll, soll die Anmut der Konsole „de chasse“ von Selva unterstreichen, wobei der gekalkte Korpus ihr eine ganz besondere Patina verleihen soll. Durch diesen Umstand soll die Konsole „de chasse“ von Selva zu einem wahren Kleinod für so manches romantische Ambiente eines Hauses im Landhausstil sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.