Hirschlederne_iPhone

Hirschlederne für gstandene Mannsbilder und deren iPhones

Was ein richtig fesches Mannsbild getragen hat, war seine Krachlederne. Natürlich maßgefertigt, ewig haltend und dadurch weitervererbbar.

Diese Zeiten waren lange vorbei und sind wieder da. Bei manchen Festen ist es fast undenkbar ohne seine Hirschlederne teilzunehmen.

Das große Problem an der Sache ist, dass der Beruf des Säcklers fast schon ausgestorben ist und viele dieses wunderbare Handwerk nicht mehr beherrschen.

Einer, der diese ehrwürdige Zunft noch beherrscht, ist Engelbert Aigner.

Mitten in der Fußgängerzone von Berchtesgaden im historischen Triembacherhaus schneidert Engelbert Aigner aus sämisch gegerbten Hirsch- oder Gamsleder feschen Mannsbildern Lederhosen auf den Leib.

Mit viel Liebe zum Detail und nach traditionellen Mustern werden dann auf Ranzen und Hosenträger feinste Muster aufs Leder gebracht.

Und wenn dann nach einem Arbeitsaufwand von bis zu fünfzig Stunden die Krachlederne endlich fertig ist, kann man dieses Unikat sein Leben lang tragen und auch noch weitervererben.

Damit die knackigen Wadln so richtig zur Geltung kommen, gibt es gestrickte Wadlstrümpfe mit überlieferten Vorbildern bestickt und eine zünftige handgestrickte Schafwolljacke mit echten Hirschhornknöpfen hält die stärksten Muskeln warm.

Und dann nimmt dieses Prachtbild von gstandenem Mann sein iPhone aus der Tasche und des is völlig nackert. Na da schaust oba.

Damit dies nicht passieren kann, hat sich der Junior-Chef der Lederhosen-Manufaktur Aigner so seine Gedanken gemacht und das passende Accessoire für Lederhosenträger entworfen.

Abseits von Kitsch und Trash gibt es aus feinstem Hirschleder gearbeitete und per Hand bestickte iPhone-Tascherl, die genau zur zünftigen Tracht passen.

Jedes Tascherl ist ein Unikat und kann genau nach Wunsch des Kunden, auch mit dessen Initialen, angefertigt werden.

Das urige und witzige Fashion-Accessoire ist eine stilgerechte Ergänzung und wird um einen UVP von 79,– € angeboten.

www.lederhosen-aigner.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.