Für den perfekten Cappuccino – De‘Longhi Nespresso Maestria und Gran Maestria Kapselkaffeemaschinen

De‘Longhi und Nespresso bringen mit der mit Retro-Designelementen ausgestatteten Maestria-Serie Kaffeegenuss in Barista-Qualität für Kapselkaffee-Liebhaber.
[aartikel]B007BNG0AI:left:semprevitacom-21[/aartikel]Die Maestria und Gran Maestria Kaffeekapsel-Maschinen sollen ein Voll-Aluminium-Gehäuse besitzen und mit ihren kurvigen Formen an professionelle Maschinen italienischer Cafés erinnern. Über Drehknöpfe im Retrolook an der Vorderseite kann man, so De‘Longhi, eine der fünf voreingestellten Füllmengen für Espresso oder Lungo wählen. Die Verwendung von Latte Macciato Gläser oder verschiedener Tassengrößen soll dank der schwenkbaren Abtropftasse möglich sein.

Laut De‘Longhi arbeiten beide Modelle mit 19 bar Pumpendruck, besitzen einen abnehmbaren 1,4 Liter fassenden Wassertank und ein neues Thermoblock-Heizsystem, das in 25 bis 30 Sekunden betriebsbereit sein soll.

Auch sollen beide Maschinen mit elektronischer Temperaturregelung, einem automatischen Kapselauswurf beim Öffnen, einen 14 Kapseln fassenden und beleuchteten Kaffeekapsel-Sammelbehälter, einstellbarer Wasserhärte sowie Entkalkungsalarm und einer programmierbaren, automatischen Abschaltung nach 9 oder 30 Minuten bzw. 2 oder 8 Stunden ausgestattet sein.

Für perfekten Schaum mit cremiger Textur zu erlangen, soll die De‘Longhi Maestria an der Seite eine Cappuccino-Aufschäumdüse besitzen, die mit einer optimierten Luftaufnahme-Technologie ausgestattet sein und für exzellenten Milchschaum sorgen soll.
Die DeLonghi EN 450.CW Nespresso Maestria soll in der Farbe Crema zu einem UVP von 399,99 EUR erhältlich sein.

[aartikel]B007BNG0G2:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Die größere der Modelle, Gran Maestria, soll mit ihrer automatischen Tassenwärmer, der Heißwasser zum Vorwärmen und Spülen verwendet, für optimale Tassentemperatur sorgen. Mit dem integrierten „Aeroccion“ mit Varioregler soll geschäumte Milch in Barista-Qualität für die Zubereitung von Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte, heißer Milch oder kaltem Milchschaum in Barista-Qualität zur Verfügung stehen.

Die De‘Longhi EN 470.SAE Nespresso Gran Maestria soll in der Farbe Platinum zu einem UVP von 549,99 EUR erhältlich sein.

www.delonghi.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.