„Wald der jungen WienerInnen“ – großes Familienfest in Wien-Inzersdorf

Tausende Familien werden am Samstag, 20. Oktober 2012 von 10 bis 16 Uhr wieder zu Spaten und Schaufel greifen und sich einen Traum erfüllen – nämlich einen eigenen Baum zu pflanzen und Wien dadurch grüner zu machen.

Eiche, Linde, Ahorn, Wildobstbäume und -sträucher warten darauf, in Wien Inzersdorf bei der Vorarlberger Allee in der Aufforstungsfläche Wurzeln zu schlagen. Damit alles klappt, sollen FörsterInnen der MA 49 mit Rat und Tat zur Seite stehen. www.wald.wien.at
So wie bereits in den Vorjahren wird wieder ein waldarmer Stadtrandbezirk zu einem Ort der Erholung und zu einem neuen Lebensraum für viele Tiere.
Damit auch der Spielespaß nicht zu kurz kommt, gibt es Mitmach-Stationen, bei denen auch das Umwelt-Engagement groß geschrieben wird. Bei Bauerngolf, Leinentaschen und Töpfe bemalen und beim Klettern auf Strohpyramiden kommt sicher keine Langeweile auf.
Kleine ForscherInnen können beim Info-Zelt der Waldschule Lobau geheimnisvollen Tierspuren folgen und mit der Bio Forschung Austria das Leben im Boden ergründen.
Die wienXtra-kinderinfo wird persönliche Baumhoroskope erstellen und über weitere Events informieren. Wer noch genug Energie hat, kann beim Mülltrennspiel der MA 48 mitmachen oder bei der wienXtra-spielbox Spiele-Action für die ganze Familie erleben.
Weil soviel Bewegung hungrig macht, gibt es zur Stärkung Bio-Schmankerl, zünftigen Holzfäller-Sterz und frisch gebratene Erdäpfel.
Wenn dann der Tag vorbei ist – was gibt es Schöneres, als seinem selbst gepflanzten Baum im Laufe der Zeit immer wieder zu besuchen und ihm beim Wachsen zuzusehen.

Wald der jungen WienerInnen
Am 20. Oktober 2012, 10:00-16:00 Uhr
1230 Wien – Inzersdorf – Vorarlberger Allee – gegenüber Sportzentrum (nahe Helmut-Zilk-Wald)
Öffentliche Anreise: U1 Reumannplatz, 67A bis Birostraße/Jochen-Rindt-Straße
Wetterbedingt kann es zu kurzfristigen Programmänderungen kommen!
Bitte die Öffis benützen und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

www.familientage.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.