Wärmepumpentrockner NH-P80G1 von Panasonic in den EcoTopTen Listen des Öko-Institut e.V.

Günstige Verbrauchswerte, niedrige Ganzjahreskosten und beste Energieeffizienz – um einen Platz in den EcoTopTen des Öko-Institut e.V. zu erringen, muss ein Gerät sparsam arbeiten und leistbar sein. Doch nicht nur der Kaufpreis soll zählen, sondern auch die tatsächlich jährlich anfallenden Kosten sowie hohe Produktqualität und Sozialverträglichkeit sollen zu den Bewertungskriterien gehören.

[aartikel]B00936K7XM:left:semprevitacom-21[/aartikel] Mit seinem Wärmepumpentrockner NH-P80G1 soll Panasonic direkt in die Top 3 der EcoTopTen für Wäschetrockner eingestiegen sein und in der Gesamtbewertung 9 von 10 möglichen Punkten errungen haben. Im Trockenprogramm „Baumwolle schranktrocken“ + Eco-Modus soll der Wäschetrockner acht Kilogramm Baumwolltextilien mit nur 1,54 kWh Verbrauch trocknen können.
Der bis zu 8 kg fassende NH-P80G1 soll mit Inverter- und Wärmepumpentechnik ausgestattet sein und 60% besser als Energieeffizienzklasse A als Energieeffizienzklasse besitzen. Für hitzeempfindliche Textilien wie Nylon, Wolle oder Seide soll der Trockner über Schontrocken bei 45° Celsius sowie über eine Schontrommel verfügen. Energie bzw. Zeit soll mit den Modi Eco-/Speed gespart werden können. Um für jedes Kleidungsstück die richtigen Trockenbedingungen zu schaffen, soll der Wärmepumpentrockner mit zehn Programmen ausgestattet sein und mit 122 Minuten Trockenzeit für 8 Kilogramm Baumwollwäsche soll der NH-P80G1 zu den schnellsten Trocknern auf dem Markt gehören.
Laut Panasonic besitzt das Gerät ein LED Display mit Restzeitanzeige, Kindersicherung, Zeitverzögerung bis zu 24 Stunden und zeigt das Ende des Trockungsvorganges per Alarmton an.
Der Panasonic NH-P80G1 soll 845 mm hoch, 597 mm breit, 582 mm tief und 55 kg schwer und zu einem UVP von 899,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Gleichzeitig gibt es für alle Kunden in Österreich und Deutschland, so Panasonic, noch bis 31.03.2013 die „Zufrieden-oder-Geld-zurück-Aktion. Wer mit seinem Wäschetrockner nicht zufrieden ist, soll das Gerät binnen vier Wochen nach Kauf einfach zurückgeben können. Panasonic verspricht, dass ein Anruf genügt und Panasonic die Abholung organisiert und den Kaufpreis erstattet.

www.panasonic-de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.