YourLED Streifen von Paulmann – Wohlfühl-Atmospähre für Zuhause

Paulmann_YourLED_Delta_Duo_2_fKommunikation spart Zeit! Jetzt werden sich viele Fragen, was das mit YourLED Streifen zu tun hat.

[aartikel]B007IFSDSG:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Nun muss ich ein bisschen aus dem „Nähkästchen“ plaudern. Wir haben beim Schreiben „Narrenfreiheit“. Aus der Flut von Informationsmaterial suchen wir uns die Sachen heraus, die, wie wir meinen, unsere Leserinnen und Leser besonders interessieren. Manche Artikel, die mit Terminen versehen sind, werden vorgezogen, andere, die zwar hochinteressant sind, aber Produkte betreffen, die auch noch in ein, zwei Monaten hochaktuell sind, werden auf später verschoben. Hin und wieder kommt ein E-Mail oder ein Anruf von unserem geehrten Chefredakteur, selbstverständlich an alle, mit dem Hinweis „das wäre interessant“ oder „das passt hervorragend“ – bedeutet im Klartext: „Kümmert euch darum, egal wer, aber schreibt“. Und dann gibt es noch die persönliche Kommunikation. Selten, aber doch, treffen alle zusammen und es wird geplaudert. Dann stellt sich hin und wieder heraus – Kommunikation erspart Zeit. Bei einem dieser Treffen erzählte unser lieber Chefredakteur, er hätte jetzt seine Wohnung neu gestaltet und lange Zeit nach passenden LED‘s gesucht, die genau die Lichtverhältnisse schaffen, die er gerne hätte. Bei seiner Suche sei er endlich fündig geworden und die richtigen LED-Streifen gefunden. Die Paulmann Stripes wären total „easy“ zu verlegen gewesen und machten sich fantastisch – aber diese Sucherei hätte viel Zeit gekostet. Jetzt sind wir bei der Kommunikation – bereits vor Weihnachten kam ein E-Mail, in dem genau diese Streifen und Profile beschrieben sind, die unser werter Chefredakteur suchte und eine einfache Frage hätte ihm die Sucherei erspart, wir hätten den richtigen Input gehabt.

So, genug „Nähkästchen“, hier die Fakten:

Indirektes Licht eignet sich für die Innenbeleuchtung in den eigenen vier Wänden besonders gut, weil es diffus leuchtet und nicht blendet. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und moderne LED-Stripes an Decken oder Fußleisten montiert, sorgen für behagliches Licht, das kaum Schatten wirft und sich optimal im Raum verteilt.

LED-Streifen lassen sich auch im Nachhinein einfach durch Aufkleben dort befestigen, wo sie nicht direkt gesehen werden, somit steht einer effektvollen Raumgestaltung und besonderen Lichtstimmungen nichts mehr im Wege.

Farbige LED-Lichtbänder sind programmierbar und Farben und Rhythmus der Bänder können über eine Fernbedienung gesteuert werden.

[nggallery id=447]

Als Hintergrundbeleuchtung für TV-Geräte bieten sich die schmalen und leichten YourLED-Stripes mit RGB-Farbwechsel an.
Wie wäre es mit LED-Stripes rund um die Bettenzone? Mit den verschiedenen Farbtönen kann immer die gewünschte Stimmung erzeugt werden und nach eigenem Geschmack gewählt werden. Die Beleuchtung kann nach eigenen Wünschen mit einer separaten Lichtsteuerung inklusive Fernbedienung gesteuert und gedimmt werden.
Auch im Bad machen sich YourLED-Stripes unter dem Waschtisch oder oberhalb des Spiegelschranken montiert sehr gut. Je nach Stimmung lässt man morgens mit rotorange oder hellgelb frohe Laune erzeugen und am Abend wirken kühle Blautöne beruhigend.
Optisch attraktiv wirken LED-Stripes auch bei Treppen. Durch die sanfte Beleuchtung geben sie Sicherheit in der Nacht und rücken das Stiegenhaus ins rechte Licht.
Speziell für Glasböden in Vitrinen wurde das BackLight Profil entwickelt. Einfach das Profil rückseitig auf die Glasböden stecken, YourLED-Stripes einlegen – schon beginnen die Glaskanten zu leuchten und der Effekt überträgt sich auf die Glasgegenstände in der Vitrine.
Eine effektvolle Lichtaura um einen Gegenstand oder eine Hintergrundbeleuchtung bei Bilderrahmen oder Spiegel erzeugt man mit Siedeview Stripes. Die LED-Streifen strahlen zur Seite und setzen das jeweilige Objekt ins rechte Licht.

[nggallery id=448]

Beim Kochen, Backen oder Vorbereiten in der Küche ist eine gut ausgeleuchtete Arbeitsfläche wichtig. In das Aluminiumprofil der Leuchte ModuLED sind LED-Stripes eingebaut, die sich um 360° drehen lassen. Somit kann jederzeit zwischen direkter oder indirekter Beleuchtung gewählt werden. Mit dem optional erhältlichen Spot „Geo“ können Lichtakzente gesetzt werden.

Die aus Aluminium gearbeiteten, Scheckkarten-breiten, abgerundeten „Duo-Profile“ sind moderne Stuckleisten. Diese können vertikal oder horizontal, ganz nach Wunsch, im Raum an der Wand verlegt werden und der Nutzer kann wählen, ob er das indirekte Licht aus einer oder aus beiden Seiten des Profils erstrahlen lassen möchte.
Bis zu vier parallel eingeklebte Stripes können für die Raumbeleuchtung genutzt werden und es wird eine Helligkeit von circa 1.000 Lumen pro verlegtem Meter erreicht. Das entspricht in etwa einer herkömmlichen 75 Watt Glühlampe.

[nggallery id=449]

Das mit dem iF product design award ausgezeichnete daumenbreite „Delta Profil“ eignet sich als Unterschrankbeleuchtung, Orientierungslicht oder wirkt besonders formschön auf Sesselleisten gesetzt. Die ein oder zwei Meter langen Aluminiumprofile sind mit einem Diffusor versehen und geben ein indirektes Licht ab. Sie lassen sich nach Bedarf kürzen, verlängern und um Ecken verlegen und sind mittels transparenter Wand- und Eckhalter leicht zu montieren.

Wo kabelgebundene Lösungen nicht installiert werden können, bringen batteriebetriebene MobiLED Leuchten Licht ins Dunkel. Die mit Dämmerungssensor und Bewegungsmelder ausgestatteten Leuchten schalten sich sofort ein, wenn Licht benötigt wird.

www.paulmann.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.