Bauknecht mit sechs Plus X Award 2013 ausgezeichnet

Bauknecht Galerie Haube DDP7751_fBauknecht konnte gleich sechs Preise bei Europas größtem Technologie-Wettbewerb, dem Plus X Award 2013 für seine Produkte mit nach Hause nehmen.

So konnte Bauknecht mit seiner neuen BlackLine Serie, die in elegantem, glänzendem Schwarz gehalten ist, die Jury überzeugen.
Die Linie, die einen Einbaubackofen, einen Dampfgarer mit Gargutsensor, einen Combi Mikrowellenofen mit Grill- und Crispfunktion sowie ein sich ergänzendes Gerätepaar aus Gefrierschrank und Vollraumkühlschrank mit ProFresh Technologie umfasst, wurde mit verspiegeltem, schwarzen Schott® SeeClear Klarglas ausgestattet.
Das ursprünglich für die Architektur entwickelte spezielle Spiegelglas soll besonders hochwertig und belastbar sein und entstand in Zusammenarbeit mit dem deutschen Technologiekonzern Schott®.
Der Einbaubackofen der BlackLine soll ein Volumen mit 72 Liter Garraum besitzen und mit Slow Cooking Funktion ausgestattet sein, die eine schonende Zubereitung von Speisen bei 85° bis 90° ermöglichen soll. Laut Bauknecht können auf drei Ebenen mehrere Gerichte zubereitet werden, ohne dass sich Aromen vermengen. Mit der vorhandenen Heißluftfunktion soll die Heißluft von der ersten Minute an überall gleichmäßig heiße Luft verteilen und damit der Backofen nicht vorgeheizt werden müssen.
Der BlackLine Kombi-Dampfgarer soll je nach Bedarf Heißluft- und Dampfgarung verbinden können. Dank des Gargutsensors soll punktgenaues Kochen möglich sein. Der Kombi-Dampfgarer soll für auftauen, kochen, konservieren, regenerieren und warmhalten verwendbar sein.
Der Mikrowellen-Kompakt-Backofen soll die Funktionen von Mikrowelle und Backofen vereinen und neben auftauen und wärmen auch backen, braten, gratinieren, grillen und überbacken können. Für knusprige Pizza oder saftigen Apfelkuchen soll die Crisp-Funktion sorgen können.
Für die Kühlung bietet die BlackLine eine Kombinationsmöglichkeit aus dem freistehendem Gefrierschrank KR 360 Bio, der mit der Energieeffizienzklasse A++ ausgestattet sein soll sowie den Vollraumkühlschrank GKN 360, der mit der Energieeffizienzklasse A+ ausgestattet sein soll.

Das Design und die Funktionalität der Kosmos Linie, von der ausgewählte Geräte seit kurzem auch als iXeliumTM Edition erhältlich sind, konnte die Jury überzeugen. Die Nanobeschichtung soll die Geräte vor Kratzern und Verfärbungen schützen und die Oberflächen auch nach jahrelanger Nutzung wie neu aussehen lassen. Aufgrund der Nanobeschichtung soll Schmutz mit einer Reinigung allein mit Wasser entfernt werden können. Laut Bauknecht wurden der Einbaubackofen und die Designhaube der iXeliumTM Serie in den Kategorien High Quality und Design ausgezeichnet, der Mikrowellen-Kompaktbackofen und der Kombi-Dampfgarer zusätzlich in der Kategorie Bedienkomfort.

[nggallery id=611]

In den Kategorien High Quality und Design konnte Bauknecht mit seiner Dunstabzugshaube Galerie punkten. Die Galerie wurde mit einer Glasfront ausgestattet, die sich mit ein paar Handgriffen austauschen lassen soll. Je nach Anlass oder Stimmung soll auf vier Motive zurückgegriffen werden können. Alle vier Motive sollen dezent gestaltet und als Sonderzubehör erhältlich sein. Die 455 mm hohe, 345 mm breite und 280 mm tiefe Grund-Dunstabzugshaube selbst gibt es in Form einer Wandesse, die aus Edelstahl gearbeitet sein und direkt an der Wand befestigt werden soll. Sie soll sowohl für Abluft- und Umluftbetrieb geeignet sein, drei Leistungsstufen und einen leistungsstarken Lüftermotor besitzen. Für die Ausleuchtung des Kochbereichs sollen 2 x 20 Watt Halogenlampen sorgen. Die Steuerung soll elektronisch über Leichtdrucktasten erfolgen. Als Sonderzubehör sollen die auswechselbaren Motive Dekor Audrey, Dekor Ocean Shades, Dekor City sowie Dekor Glass Roof in der jeweiligen Größe von 740 mm Höhe, 600 mm Breite und 4 mm Tiefe erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.