Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Beim Essen und Kochen greife ich sehr selten auf Dosen zurück und gerade Thunfisch ist eine mehr als heikle Fischart, da mir die Fangmethoden nicht zusagen.

Da ich aber noch drei Thunfischdosen habe, die verarbeitet gehören, gibt es morgen Thunfischlaibchen mit Löwenzahnsalat.

Thunfisch abgießen, zwei Zwiebeln fein würfeln, mit 2 Eiern, 5 Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Brösel, 2 Esslöffel fein gehackte Dille vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Masse kurz rasten lassen und dann circa 12 Laibchen formen und im Öl bei mittlerer Hitze goldbraun braten – fertig.

Dazu gibt es den ersten frischen Löwenzahn als Salat.
Zwei Knoblauchzehen in Scheiben schneiden, in Fett anbraten und darin Semmelwürfel einer geschnittenen Semmel goldgelb rösten.
3 Esslöffel Essig, Sesamöl, Salz, Pfeffer, Zucker und Estragonsenf miteinander verrühren und über circa 30 dag gewaschene Löwenzahnblätter und circa 30 dag Paradeiserspalten gießen. Mit den Croutons bestreuen.
Um den Löwenzahnblättern den bitteren Geschmack zu nehmen, lege ich sie vor der Verwendung 5 Minuten in lauwarmes Wasser – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.