Kurbelradio FRX3 und FRX2 von Soulra – Radio für zu Hause und unterwegs

Radiohören ohne Strom, Batterien, oder Solar – einfach durch das Drehen einer Kurbel – die Kurbelradios FRX3 und FRX2 sollen auch dann für Unterhaltung sorgen können, wenn keine Energiequelle zur Verfügung steht.

[aartikel]B00ALSOTHQ:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Laut Soulra muss die Kurbel eine Minute lang gedreht werden und dadurch soll genug Strom vorhanden sein, das Radio und die eingebaute Taschenlampe 10-15 Minuten lang zu verwenden.
Natürlich soll der integrierte Akku des FRX3 sowie des FRX 2 neben der Stromversorgung mit Dynamo-Kurbel auch über Mini-USB Kabel oder Solarmodul aufgeladen werden können.

Das 174 mm breite x 147 mm hohe x 67 mm tiefe und 603 g schwere Modell FRX3 besitzt einen Digitaltuner für AM, FM und sieben KW Bändern und lässt sich außerdem mit AAA-Batterien betreiben. Wird das Handy mit dem USB-Anschluss des Gerätes verbunden, wird automatisch über die Stromversorgung des Radios der Handy-Akku geladen. Weiters besitzt das Modell einen AUX-Eingang für den Anschluss weiterer Audioquellen, sowie einen Kopfhörerausgang. Damit das Gerät im Finstern gut sichtbar ist, besitzt das Kurbelradio eine im Dunkeln leuchtende Markierung sowie eine LED-Taschenlampe mit rotem Warnblinklicht für Notfälle.
Das Kurbelradio FRX3 soll zu einem UVP von 69,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Das 137 mm breite x 62 mm hohe x 62 mm tiefe und 255 g schwere Modell FRX2 besitzt einen Analogtuner für AM/FM/KW. Auch über das FM2 kann das Handy mittels USB-Anschluss aufgeladen werden und über den Kopfhörerausgang ist Musikgenuss möglich. Die eingebaute Taschenlampe und die fluoreszierende Markierung sollten in der Dunkelheit hilfreich sein.
Das Kurbelradio FRX2 soll zu einem UVP von 49,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.soulra.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.