Dinion HD 720p und Flexidome HD 720p RD – Megapixel-Überwachungskameras der neuen Generation

Einen neuen Standard in der professionellen Videoüberwachung will Bosch mit der Einführung der nächsten Generation der Megapixelkameras Dinion HD 720p und Flexidome HD 720p RD bieten.

Beide Kameras sollen hervorragende Leistung auch bei extrem schwierigen Lichtverhältnissen bringen und eine Darstellung in Farbe bieten, wo bisher nur schwarz-weiß möglich war und schwarz-weiß-Wiedergabe wo andere Kameras kein Bild mehr wiedergeben.

Auch bei minimaler Ausleuchtung sollen beide Kameras durch die hohe Empfindlichkeit von 0.017 Lux in Farbe und im Schwarz-Weiß-Modus von 0,0057 Lux ein scharfes Bild liefern. Zudem sollen sie mit einer Bildrate von bis zu 60 Bildern pro Sekunde auch sich schnell bewegende Objekte erfassen können.

Nach Angaben von Bosch sind beide Kameras mit Content Based Imaging Technology (CBIT) ausgestattet. Diese soll Informationen des Sensors, der Bildverarbeitung, des Encoders sowie der intelligenten Videoanalyse (IVA) kombinieren. Dadurch soll sich jede Szene in optimaler Bildqualität darstellen lassen. Intelligente automatische Belichtung (iAE) und intelligente dynamische Rauschunterdrückung (iDNR) sollen zur CBIT-Ausstattung gehören. iDNR optimiert, so Bosch, durch die Entfernung von Rausch-Artefakten das Detail-zu-Bandbreiten-Verhältnis, bei iAE wird das jeweils beste Bild eines Objektes dargestellt. Gegenüber anderen vergleichbaren 720p oder SD-Kameras sollen beide 720p Starlight-Kameras dadurch bis zu 30 % weniger Bandbreite benötigen.

Für den anspruchsvollen Einsatz im Außenbereich soll Flexidome RD konzipiert sein. Auch bei Hitze oder Kälte soll sie verwendbar sein und ihr Aluminiumguss-Gehäuse soll Belastungen von bis zu 55 kg oder 120 lbs standhalten. Die eingebauten Super Resolution Linsen decken, so Bosch, ein breites Fokusspektrum von 1,8 Millimeter Ultraweitwinkel bis zu 40 Millimeter Telephoto ab. Die Kamera soll sowohl für Aufputz-, Wand- und Rohrmontage geeignet sein.

Selbst bei einer Bandbreite von nur 128 Bit/s soll durch die Dynamic Transcoding Technologie eine Fernüberwachung in HD-Qualität von überall dort möglich sein, wo ein Internetanschluss besteht. Mit einem iPad oder Browser sowie dem kostenlosen Viewing-Client oder dem Video Managementsystem von Bosch sollen die Aufzeichnungen angesehen werden können.

www.boschsecurity.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.