Bundesländer-Cards – Urlaubskosten minimieren

Die Urlaubssaison steht vor der Tür und Bundesländer, Regionen, aber auch Städte wie Salzburg, Graz oder Wien bieten Karten, durch die vergünstigt oder kostenlos die diversesten Attraktionen in Anspruch genommen werden können.

Jeder Kärnten Urlauber kennt sie – die Kärnten Card. Sie bietet Urlaubern von Mitte April bis Mitte Oktober mehr als hundert Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten. Bis zu 37 Museen, 13 Bergbahnen, sechs Schifffahrtslinien und fünf Zoos sind in dem Angebot beinhaltet.

Sechs Tage lang kann man nach Herzenslust mit der SalzburgLand Card fast 200 Ausflugsziele genießen und zwischen Großglockner und Salzburg das Land erforschen.

Zwischen Mai und Oktober bietet das Ländle die Vorarlberg Card. Museen, Schwimmbäder und viele große Bergbahnen wie z.B. auf den hohen Rüfikopf laden zu Erlebnissen.

Gleich 17 verschiedene Karten warten in Tirol auf Erlebnishungrige. Je nach Region beinhalten sie kostenlose Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel, Bergbahnen, Museen und Bäder.

Auch die Bundeshauptstadt Wien bietet ein 96-seitiges Kuponheft. U-Bahn, Straßenbahnen und Busse sind damit kostenlos und die verschiedenen Rabatte tun dem Geldbörsel wohl und lassen Spielraum für andere Ausgaben.

Bestens bekannt ist auch die Niederösterreich Card. Wer die Preise von den Bergbahnen auf Rax und Schneeberg kennt, weiß wie viel bereits mit den Freifahrten auf diese schönen Berge gespart wurde. Rund 250 Ausflugsziele sind vergünstigt oder gratis in dem Kartenpreis beinhaltet – da wird jeder Urlaub zu kurz, um dieses Angebot nutzen zu können.

Die steirische Landeshauptstadt Graz, der Neusiedlersee oder auch das Salzkammergut und viele Regionen bieten interessante Card für ihre Gäste und helfen dabei, das Urlaubsbudget zu schonen.

Erhältlich sind die Regional-Cards in den österreichischen Tourismusbüros, bei vielen Museen, Seilbahnen, Geschäften, Hotels oder auch online. Ein kurzer Blick auf die Internetseite der jeweiligen Urlaubsregion hilft oft Kosten sparen und bietet schon einen Vorgeschmack auf den kommenden Urlaub.

www.austria.info.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.