Zuppa pavese als Vorspeise und Topfennockerl mit Erdbeersauce für Naschkatzerl

Morgen gibt es wieder Suppe und als Haupt- oder Nachspeise wieder Süsses für Naschkatzen – morgen gibt es Zuppa pavese und Topfennockerl mit Erdbeersauce.

Für die Zuppa pavese wird pro Person eine Scheibe Weißbrot beidseitig schön knusprig in Butter angeröstet, auf einen vorgewärmten Suppenteller gelegt. Pro Person ein Spiegelei braten, salzen, pfeffern, auf Brotscheiben anrichten, mit Käse bestreuen. Kochende Rindsuppe angießen, mit Schnittlauch bestreuen – fertig.

Für die Topfennockerl werden 40 dag Topfen, 3 Esslöffel griffiges Mehl, 2 Esslöffel zerlassene Butter, 2 Esslöffel Grieß, 1 Ei und 1 Esslöffel Milch verrührt, rasten lassen. Nockerl ausstechen und in kochendem Salzwasser fünf bis acht Minuten ziehen lassen. Mit in Butter gerösteten und mit Zimt parfümierten Brösel bestreuen, zuckern – fertig.

Erdbeeren waschen, entstielen, fein pürieren, mit Vanillezucker parfümieren, eventuell mit Staubzucker süßen und zu den Topfennockerl servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.