Andalusisches Fischragout

Für morgen habe ich mir ein Fischrezept aus Andalusien herausgesucht, das vorzüglich schmeckt und relativ schnell gekocht ist. Morgen gibt es bei uns Fischragout auf Andalusische Art.

Für das Andalusische Fischragout schneidet man 5 mittlere Zwiebel fein und röstet sie mit 4 in Streifen geschnittenen grünen Paprika in Olivenöl an. 1 kg Goldbarsch- oder Dorschfilets in Würfel schneiden, zum Zwiebel und Paprika dazugeben. Fischwürfel kurz durchrösten, salzen, pfeffern. Bei 4 Paradeiser die Haut kreuzweise einschneiden, kurz in kochendes Wasser und dann sofort in kaltes Wasser tauchen, Paradeiser schälen und in Scheiben schneiden. 15 grüne oder schwarze Oliven entkernen und halbieren. Halbierte Oliven und Paradeiser zu der Fischmasse geben, vorsichtig durchmischen und gesamte Masse circa 15 Minuten auf kleinster Stufe ziehen lassen. Mit Zitronensaft abschmecken – fertig.

Dazu passt hervorragend gekochter Reis und viel frischer Salat – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.