Neues Nikkor-Objektiv

Das AF-S DX Nikkor 18 – 55 Millimeter 1:3,5-5,6G VR II ein leichtes und sehr kompaktes Standard-Zoom-Objektiv

Das neue AF-S DX Nikkor 18 – 55 Millimeter 1:3,5-5,6G VR II von Nikon soll zeitgleich mit der D3300 auf den Markt kommen verspricht Nikon und soll so den Einstieg in die digitale Spiegelreflexkamera-Welt erleichtern.

Das Objektiv soll besonders leicht und kompakt sein und so eine gute Variante eines Allrounders bieten. Es soll über ein drei-fach Zoom verfügen und so den Brennweitenbereich von 18 bis 55 Millimeter abdecken.

Die Konstruktion soll hohe Schärfe und Kontrast bei Foto- und Videoaufnahmen sicherstellen und der VR-Bildstabilisator soll Verwackelungen bestens kompensieren können.

So soll das AF-S DX Nikkor 18 – 55 Millimeter 1:3,5-5,6G VR II für nahezu jede Situation eine gute Wahl sein und Aufnahmen mit schönen Farben, sowie beeindruckender Schärfe erlauben.

Präzise, schnelle aber auch leise Fokussierung soll die kompakte Silent-Wave-Motor-Technologie von Nikon bieten und das Gewicht des AF-S DX Nikkor 18 – 55 Millimeter 1:3,5-5,6G VR II Objektives soll bei nur 195 Gramm liegen.

Erhältlich soll das AF-S DX Nikkor 18 – 55 Millimeter 1:3,5-5,6G VR II Objektiv ab Anfang Februar 2014 in Schwarz zu einem unverbindlichem Preis von voraussichtlich € 249,- im Handel sein.

[nggallery id=749]