Hühnerbrust auf asiatische Art

Für morgen habe ich schöne ausgelöste Hühnerbrüste von meinem Fleischer mitgenommen, die ich auf asiatische Art zubereiten möchte.

Für die Hühnerbrust auf asiatische Art wird 60 dag ausgelöste Hühnerbrust in mundgerechte Streifen geschnitten und gesalzen. In einer großen Pfanne oder Wok Sesamöl erhitzen und Fleisch portionsweise scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warmstellen. 16 dag Sojasprossen waschen, trocknen. 1 roten und 1 gelben Paprika waschen, entkernen, würfelig schneiden. 4 Kohlblätter waschen, trocknen, in dünne Streifen schneiden.
Im verbleibenden Öl 16 Sojasprossen und nach je einer Minute die gewürfelten Paprika und die klein geschnittenen Kohlblätter dazugeben. 2 Esslöffel Sojasauce über das Gemüse gießen und einkochen lassen.
1 kleineres Stück Ingwer schälen und hacken. 6 Knoblauchzehen schälen, blättrig schneiden. Ingwer und Knoblauch zum Gemüse geben, Fleischstücke unterrühren, alles gut vermengen.
10 dag Glasnudeln im heißen Wasser kurz überkochen, abseihen und mit der Hühnerbrust servieren – fertig – guten Appetit!