Effizientes Arbeiten mit der 12in1-USB-C-Docking-Station von Hama

Foto: Hama GmbH & Co KG, 12in1-USB-C-Docking-Station         
Manchmal kann es in der mobilen Datenwelt schon recht mühsam werden. Da wollen zahlreiche mobile Geräte angeschlossen werden und es fehlen einfach die nötigen Anschlussbuchsen. 

Mit seiner 12in1-USB-C-Docking-Station will Hama genau dieses Problem aus der Welt schaffen. Immerhin stehen vier USB-A-Ports, ein USB-C, ein LAN-(RJ45) und ein 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verfügung. 

Weiters gibt es einen integrierten Kartenleser für SD- und microSD-Karten und auch noch eine USB-C-Buchse, die zum Anschluss des PD-Netzteils dient. 

Als besondere Ergänzung verfügt laut Hersteller die Docking-Station über je einen DisplayPort- und einem HDMI-Anschluss, die dank Multi-Stream-Transport den Anschluss von zwei Monitoren mit unterschiedlichen Inhalten ermöglichen.

Da mit Musik vieles besser geht, soll die persönliche Lieblingsmusik über die an die 3,5-mm-Klinkenbuchse angeschlossenen Lautsprecher oder Kopfhörer dank Audio-Wandler sogar in High-Performance-Stereo-Qualität genossen werden können.

Die 12in1-USB-C-Docking Station soll inklusive stabiler Halterung, die mit gummierter Unterseite für Tablets und Smartphones ausgestattet sein soll, zu einem UVP von 129,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hama.de