SlideLED-Schienensystem – Paulmann rückt Arbeitsplätze ins rechte Licht

Gerade in der Küche ist ein gut beleuchteter Arbeitsplatz Gold wert. Um den Arbeitsbereich gut auszuleuchten bietet Paulmann seine LED-Leuchte „SlideLED“.

Die 20 mm hohe und 60 mm tiefe SlideLED wird unter dem Oberschrank angebracht, ist aus Aluminium gearbeitet und in einer Länge von 57 cm mit zwei Spots für Küchenschränke im Standardmaß von 60 cm oder 94 cm mit drei Spots für Doppelschränke erhältlich. Die Spots mit integrierter LED in Form eines Eishockey-Pucks, so Paulmann, halten mittels Magnet. Mit Gleitbewegungen soll sich das Licht innerhalb der Schiene genau dorthin verschieben lassen, wo gerade mehr Licht gebraucht wird. Sollten die Schienen in den Standardmaßen nicht ausreichen, sollen Ergänzungsschienen, Spots und Verbinder zur Verfügung stehen. Je nach Modell soll das System auf maximal drei Spots pro Schiene erweiterbar sein. Für eine punktgenaue helle Spotbeleuchtung soll ein Touchdimmer für angenehmes Licht sorgen können.

Paulmann_SlideLED_1_f

Da die Magnetspots komfortabel abnehmbar sein sollen, soll eine Reinigung schnell erfolgen können. Mit 210 Lumen pro Spot soll „SlideLED“ eine hohe Lichtleistung haben und mit einer Lichtfarbe von 2.700 Kelvin ein warmweißes Licht geben. Nach Angabe des Herstellers haben die integrierten LEDs eine Lebensdauer von 30.000 Stunden und sparen bis zu 80% der Energie gegenüber herkömmlichen Glühlampen. Dank der steckerfertigen Anschlüsse inklusive Schnurschalter soll die Montage einfach und selbsterklärend sein. Die SlideLED sollen im Fachhandel erhältlich sein, Paulmann gibt, laut eigenen Angaben, fünf Jahre Garantie.

www.paulmann.de