Puteneintopf auf pikante Art

Für morgen habe ich mich wieder für einen Eintopf entschieden, der neben Fleisch auch viel Gemüse enthält. Morgen gibt es bei uns Puteneintopf auf pikante Art.

Für den Puteneintopf nehme ich das Fleisch von den Putenoberkeulen, da dieses Fleisch weit saftiger als das Brustfleisch ist.
1/2 kg ausgelöstes Putenfleisch würfelig schneiden. 25 dag Fisolen waschen, putzen, in der Mitte teilen. 2 Zehen Knoblauch schälen, zerdrücken. 2 große Zwiebel schälen, in Ringe schneiden. 3 Paradeiser an der Oberseite kreuzförmig einschneiden, kurz in kochendes und dann in kaltes Wasser tauchen, Haut abschälen, Kerne entfernen und in Stücke teilen. 2 Gurken schälen, in der Mitte auseinanderschneiden, mit einem Löffel Kerne entfernen und würfelig schneiden. 2 Maiskolben rebeln oder 1 kleine Dose Maiskörner herrichten.

2 Tassen Wasser salzen, 1 kleines Stück Butter beifügen, zum Kochen bringen, 1 Tasse Reis hinzufügen und Reis weich dünsten.

Geschnittenes Putenfleisch in etwas Butter andünsten, Fisolen, Knoblauch, Zwiebel kurz mitdünsten, mit Gemüsesuppe aufgießen und circa 20 Minuten köcheln lassen. Zerkleinerte Paradeiser, Gurken und Mais dazugeben, mit Cayennepfeffer, Paprika und Salz abschmecken und nur mehr kurz dünsten. Gekochten Reis unter die Masse heben.
Vor dem Servieren Eintopf mit gehacktem Kerbel und Schnittlauch bestreuen – fertig – guten Appetit!