IPL 7000 SatinSkin Pro Haarentfernungsgerät von Beurer

Mit dem SalonPro System IPL 10000 und IPL 9000 verfügt Beurer bereits über zwei professionelle Haarentfernungsgeräte und erweitert nun sein Sortiment mit dem IPL 7000 SatinSkin Pro Haarentfernungsgerät.

Das kleine und handliche IPL 7000 soll laut Beurer das derzeit schnellste Kompaktgerät auf dem Markt sein. Mit seinen bis zu 100.000 Lichtimpulsen und der Blitz-Gleit-Funktion soll eine schnelle und komfortable Anwendung auch zu Hause möglich sein.
Durch seine kompakte Größe sollen kleinere Körperflächen erreicht werden können, aber auch das Entfernen von lästigen Haaren auf herkömmliche Körperpartien wie Gesicht, Arme, Beine, Achselhöhle, Bikinizone sowie Rücken, Brust und Bauch soll kein Problem darstellen.
Ausgestattet ist das IPL 7000 mit der modernen klinisch getestet Intense Pulsed Light Technologie, die auch, laut Hersteller, von Hautärzten und Kosmetikinstituten zur professionellen Haarentfernung genutzt wird. Diese beruht, so der Hersteller weiter, auf der Theorie der selektiven Fotothermolyse, bei der optische Energie eingesetzt wird. Der Farbstoff Melanin des Haars soll die Lichtenergie absorbieren in in Wärme umwandeln. Durch die Deaktivierung der Haarfollikel tief unter der Haut soll das Haarwachstum verhindert werden. Da Haut und Haare beim Menschen verschieden sind, sollen drei Energiestufen für die richtige Typauswahl zur Verfügung stehen. Der 2in1 Hauttypen- und Hautkontaktsensor soll während der Anwendung für Sicherheit sorgen. Zusätzlicher Schutz soll durch den integrierten UV-Filter geboten werden. Bereits nach 3 bis 4 Anwendungen soll eine Haarreduktion von bis zu 50% möglich sein.

Das Beurer IPL 7000 SatinSkin Pro Haarentfernungsgerät soll ab Oktober 2014 zu einem UVP von 199,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Laut Beurer wird eine Garantie von 5 Jahren auf das Gerät gewährt.

www.beurer.com