steirischer herbst 2014 – Ein Festival im Aufbruch

1968 entstanden, bietet der steirische herbst seit dieser Zeit hochklassige Produktionen aus allen Sparten zeitgenössischer Kunst.

Unter dem Motto „I prefer not to …share!“ werden so essentielle Fragen wie „Wohin gehe ich heute, wenn ich nicht teilen will, wenn ich mich nicht mitteilen, nicht vernetzen will, wenn ich raus will aus der Großgemeinschaft vermeintlicher Freunde und Communitys?“ gestellt.

In einem Zusammenspiel von Musik, Performance, Ausstellungen, Literatur, Live-Acts und neuen Medien wird versucht, unter anderem mit zahlreichen Auftragswerken und Uraufführungen auf all diese Fragen Antworten zu finden.

Auch räumlich macht sich der steirischer herbst auf und bespielt außerhalb auch Stationen und Orte außerhalb von Graz.

steirischer herbst
Festival neuer Kunst
Von 26. September bis 19. Oktober 2014
www.steirischerherbst.at