Melanzani-Paradeiser-Paprika-Aufstrich

Da meine letzten Melanzani und Paradeiser der Verarbeitung harren, gibt es morgen bei uns als Vorspeise einen Melanzani-Paradeiser-Paprika-Aufstrich.

Für den Melanzani-Paradeiser-Paprika-Aufstrich werden 2 große Melanzani mehrmals mit einer Gabel eingestochen und auf dem Backblech so lange gebacken, bis sie einfallen. 3 Paprika halbieren, vom Kerngehäuse befreien, am Backblech rösten, eventuell einmal umdrehen. Melanzani und Paprika in eine Schüssel geben, zudecken, damit sich die Schale leichter löst, abkühlen lassen und schälen. 2 Karotten putzen und in etwas Salzwasser kochen. 3 Knoblauchzehen schälen, fein hacken. 4 Paradeiser auf der gewölbten Oberseite kreuzweise einschneiden, kurz in kochendes, dann in kaltes Wasser tauchen, Haut abziehen, Kerne entfernen und Paradeiser klein schneiden.
Geschälte Melanzani, Paprika und Karotten faschieren, Paradeiser und Knoblauch unterrühren, mit Salz, gehackter Petersilie und gehacktem Basilikum, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. In die Paste tropfenweise Olivenöl einrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist – fertig.
Als Beilage passt hervorragend frisches Brot oder Gebäck – guten Appetit!