Gerade bei Kindern sollte auf eine ergonomische und bequeme Sitzmöglichkeit Wert gelegt werden. Wenn dann der Stuhl auch noch leicht, schlagfest, abwaschbar, desinfektionsmittelbeständig, schadstofffrei und vor allem kippsicher ist, ist der Kinderstuhl perfekt. Mit dem Stuhl Juniör bietet die Firma Löffler eine Sitzgelegenheit, die extrem belastbar sein soll und sich einfach stapeln lässt. Der von Günter Beltzig designte Juniör ist mit modernster Kunststoffspritztechnik gefertigt und der verwendete Kunststoff soll ökologisch abbaubar und voll recyclebar sein. Mit seiner 36 cm breiten und 44 cm tiefen Sitzfläche sollte er genug Spielraum zum „herumwetzen“ bieten, die 69,5 cm hohe Rückenlehne fördert eine gesunde Sitzhaltung und aufrechtes Sitzen.
Da der Stuhl aus einem Stück gefertigt ist und ohne Stege auskommt, sollte er leicht zu reinigen sein. Durch das witterungsfeste Material sollte auch ein Außeneinsatz problemlos möglich sein.
Die Farben Gelb, Orange, Rot, Grün, Weiß oder Rosa sprechen besonders Kinder an und sorgen für bunte Farbtupfer im Kinderzimmer oder im Außenbereich.
Der Juniör Kinderstuhl soll zu einem UVP von 99,00 Euro unter anderem im Löffler Flagshipstore in der Renngasse 6-8, Freyung, 1010 Wien erhältlich sein.
www.loeffler.de.com