Jauchzet, frohlocket! Bachs Weihnachts-Oratorium in Grafenegg

Johann Sebastian Bachs Weihnachts-Oratorium zählt zu seinen berühmtesten geistlichen Kompositionen und wurde vor allem durch seine feierlichen Eingangschöre populär. Die Kantaten, die Bach im Jahr 1734 zu einer Gesamtheit zusammenführte, gehören auch heute noch zu den Spitzenwerken, mit denen meist zur Weihnachtszeit das Publikum erfreut wird.
Unter der Leitung von Daniel Reuss eröffnete die Capella Amsterdam mit „Jauchzet, frohlocket!“ das barocke Meisterwerk und sorgte mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich für eine fulminante Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest.
Carolyn Sampson, Marianne Beate Kielland, Thomas Hobbs und Roderick Williams zeigten auf die schönste Art, wie erlesen Barockmusik klingen kann.

Tipp: Wer das Konzert in Grafenegg versäumt hat kann sich am Sonntag, 7.12.2014 um 15:30 Uhr oder am Dienstag, 9.12.2014 um 19:30 Uhr im Musikverein festlich auf Weihnachten einstimmen lassen.

Noch ein Tipp am Rande: Bis zum 8. Dezember läuft noch der Grafenegger Advent, der neben Kunsthandwerk und Schmankerl ein dichtes Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt bietet.

www.tonkuenstler.at

www.grafenegg.com