Ollie – App-gesteuerter Roboter von Sphero

Ollie – App-gesteuerter Roboter von Sphero

Ollie wurde ursprünglich im Jänner auf der CES in Las Vegas als Sphero 2B vorgestellt, wurde nun auf den neuesten Stand gebracht und soll jetzt auch in Österreich und Deutschland in den Handel kommen.

Dank der von Sphero 2.0 bekannten Technologien mit Kontrollfunktionen und integriertem Gameplay schafft Ollie, so Sphero, ein völlig neues Erlebnis. Mit seinem röhrenartigen Design sollen Geschwindigkeiten bis zu 22 km/h unter absoluter Kontrolle und voller Beweglichkeit möglich sein. Driften, Springen, Flippen und Spinnen sollen dem App-gesteuerten Roboter keinerlei Probleme bereiten. Bis zu einer Entfernung von 30 Metern soll er sich dank Bluetooth LE rasch mit dem Smartphone oder Tablet verbinden.
Laut Sphero stehen derzeit vier kostenlose Apps für iPhone, iPad und iPod touch sowie Android Geräte zur Verfügung, in Kürze sollen weitere hinzugefügt werden.
Für den Apple Store sowie Apple Online Store wurde die Ollie Version Apple Exklusive aufgelegt, die Cyber Yellow Ultra Reifen und die speziellen Radkappen Flex Hubs aufweisen soll.

www.gosphero.com

You must be logged in to post a comment Login