Das Monopod M4 mit Standfuß und Tischstativ von Braun

Das Monopod M4 mit Standfuß und Tischstativ von Braun

Ein flexibler und funktionaler Reisebegleiter mit 3 Funktionen in Einem

Mit dem Braun Braun Monopod M4 ergänzt Braun seine Produktpalette mit einem flexiblen Reisebegleiter. Dabei soll das neue Stativ kein fixes Stativ, sondern ein modulares System bieten. Somit soll das Stativ als Einbeinstativ mit unterstützendem Standfuß, als Tischstativ oder auch als Einbeinstativ mit Gummipuffer oder Spike einsetzbar sein. Ein Einbeinstativ sollte leicht und stabil sein und bei schwierigen Lichtbedingungen oder schnellen Verschlusszeiten unterstützen. So soll es eine flexible Alternative zum Dreibeinstativ bilden.

 Monopod_M4_4

Braun liefert mit dem Monopod M4 ein Einbeinstativ mit stützendem Standfuß und einer maximalen Stativarbeitshöhe von 163 cm. Kameras und Camcorder mit einem Gewicht von bis zu 6 Kilogramm können auf dem Stativ montiert werden, verspricht der Hersteller. Das Monopod soll unterschiedlich lang justiert werden können und somit unterschiedliche Arbeitshöhen, je nach Einsatzgebiet möglich machen. Das Braun Monopod M4 soll ein in vier Segmenten, aus hochwertigem Aluminium gefertigtes Einbein sein und über einen leicht abmontierbaren Standfuß verfügen.

Der Standfuß des Braun Monopod M4 soll mit integriertem Kugelgelenk unterstützt sein und  so das Ausbalancieren und wackelfreie Fotografieren und Filmen ermöglichen. Insbesondere bei schwerem Kameraequipment sollen so Schwenkbewegungen beim Filmen problemloser gelingen. Das Kugelgelenk soll sich mit Hilfe eines Stellrades fixieren lassen, wodurch sich das Monopod M4 bewegungslos auf dem Standfuß fixieren sassen soll. Der Standfuß des BRAUN Monopod M4 soll sich zudem als stabiles Tischstativ für Kameras und Camcorder eignen und auch universell im Gelände einsetzbar sein, da das Monopod M4 mit dem mitgelieferten Gummipuffer- oder Spike-Adapter anstelle des Standfußes versehen werden kann.

 Monopod_M4_1

Das Braun Monopod M4 soll durch seine Vielseitigkeit, leichte und stabile Konstruktion, sowie sein geringes Gewicht überzeugen und sich damit ideal für alle Foto- und Filmaufnahmen, auch für unterwegs eignen.

Im Lieferumfang sollen Monopod, Standfuß mit integriertem Kugelgelenk, Metalldorn- und Gummifuß-Adapter sowie eine Stativtasche enthalten sein. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 89,90 Euro liegen.

You must be logged in to post a comment Login