Es werde Licht – Micro-USB-2.0-Kabel mit LED-Licht von Hama

Um auch arbeitenden Nachteulen eine bequeme Lichtquelle für das Anschließen von Smartphone & Co an den Computer zu ermöglichen, präsentiert Hama sein Micro-USB-2.0-Kabel mit LED-Licht.
Durch einen kapazitiven Sensor soll bei Berührung des Steckers das LED-Licht aktiviert werden und deine direkt am Micro-USB-Stecker angebrachte LED direkt dort Licht spenden, wo es gebraucht wird.
Für eine optimale Reduzierung von elektromagnetischen Störeinflüssen soll eine doppelte Abschirmung des Kupferinnenleiters sorgen. Weiters garantiert Hama eine High-Speed-Datenübertragung von bis zu 480 Mbit/s.
Für eine sichere Signalübertragung soll das Kabel über vergoldete Stecker mit geringen Übergangswiderständen verfügen. Außerdem soll das Kabel mit angespritzten Zugentlastungen ausgestattet sein. Zum besonders schnellen Aufladen von Smartphone und Tablet-Akkus soll der extra große Kabelquerschnitt beitragen.
Das 1,5 Meter lange Hama Micro-USB-Kabel mit integriertem LED-Lämpchen soll zu einem Zirka-UVP von 15 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hama.de