Donau in Flammen

An den letzten zwei Wochenenden im Juni wird der Sommerbeginn in vielen Orten entlang der Donau mit eindrucksvollem Feuerzauber zelebriert.
Bereits am 20. Juni 2015 sollen ab dem späten Nachmittag die ansässigen Gastronomiebetriebe entlang der Donaulände für Speis und Trank sorgen. Die Rieden in den Ortschaften Aggsbach Markt, Spitz, Weißenkirchen, Dürnstein, Rossatz und Krems an der Donau sollen mit Einbruch der Dunkelheit mit tausenden Fackeln beleuchtet werden. Ab 21 Uhr sollen Sonnwendfeuer das Weltkulturerbe Wachau erstrahlen lassen. Um etwa 22 Uhr soll ein Riesenfeuerwerk das Feuerspektakel beenden.
Am 27. Juni 2015 ist es dann im Nibelungengau soweit. In den Gemeinden von Ybbs bis Leiben sollen tausende Fackeln entzündet werden und Feuerwerke die verschiedenen Orte in magisches Licht tauchen.
Bei der ebenfalls am 27. Juni 2015 stattfindenden Sonnwendfeier in Melk soll ein großes Showprogramm und ein Riesenfeuerwerk den Sommer begrüßen.
Besonders schön kann man die Feuerspektakel auf beiden Ufern von einem Schiff aus beobachten. Hier werden von verschiedenen Agenturen Sonderfahrten zu den Terminen angeboten.

www.sonnenwende.at