video&filmtage – Filmnachwuchs ran an die Kameras

Auch heuer wieder sind alle Filmemacher und -macherinnen bis 22 Jahre aufgerufen ihre Filmideen bei den video&filmtagen einzureichen.
Das bereits zum 19. Mal stattfindende Kurzfilm-Festival bietet auch den schrägsten Filmen und mutigsten Inszenierungen eine Chance. Bis zum 27. August 2015 läuft die Einreichfrist, dann muss das Werk, das maximal 30 Minuten lang und nicht älter als 1 Jahr sein darf, eingereicht sein.
Auch Schulprojekte sind, so der Veranstalter, willkommen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Handschrift der Schüler und Schülerinnen eindeutig erkennbar ist.
Im wienXtra-medienzentrum sollen alle, die über keine eigene Ausrüstung verfügen, das passende Equipment gratis borgen können. Auch Schnittplätze zur Nachbearbeitung sollen zur Verfügung stehen. Wer Rat und Hilfe benötigt kann sich vertrauensvolll an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wenden.
Eine Auswahl der eingereichten Filme werden von 14. bis 19.10.2015 im cinemagic in der Wiener Urania dem Publikum und der Jury präsentiert. Neben attraktiven Preisen kann mit Gleichgesinnten ein reger Austausch betrieben und von Profis gute Tipps eingeholt werden.

19. video&filmtage
Einreich-Schluss: 27. August 2015
Alle Infos zum Wettbewerb inkl. Einreichung und zum Festival:
www.videoundfilmtage.at bzw. www.facebook.com/videoundfilmtage

Festival:
Donnerstag, 14. bis Montag, 19. Oktober 2015 – Eintritt frei!
wienXtra-cinemagic in der Urania
Uraniastraße 1, 1010 Wien