Senioren-Funk-Kopfhörer WHP5305BK von Thomson

Wir werden älter und leider nimmt im Laufe der Zeit unsere Sehkraft und auch unser Hörvermögen ab. Also Brille auf die Nase und den Fernseher lauter gestellt. Wenn dann die Nachbarn wegen der Lautstärke gegen die Wand klopfen oder der Partner oder die Partnerin sich die Ohren zuhalten, spätestens dann sollte man an über einen Kopfhörer nachdenken.
Thomson bringt mit seinem WHP5305BK einen Funk-Kopfhörer auf den Mark, der besonders für Senioren oder Seniorinnen konzipiert worden sein soll. Laut Hersteller überträgt er kabellos, digital und mit einer Reichweite von bis zu 30 Metern Ton von TV- und HiFi-Anlagen. Um das Hörerlebnis zu verbessern soll die Lautstärke rechts und links getrennt über einen Balanceregler inklusive Anzeige-LED bei Bedarf bis zu 120 dB einstellbar sein. Diese Möglichkeit kommt vor allem Menschen mit einseitig eingeschränktem Hörvermögen zugute.
Durch Auto-Verbindung, übersichtliche Bedienelemente und automatische Abschaltung soll die Handhabung und Inbetriebnahme einfach erfolgen können.
Andere Geräusche wie etwa Haustür- oder Telefonklingeln sollen durch ein externes Mikrofon in den Kopfhörer weitergeleitet werden.
Der Betrieb erfolgt über einen integrierten Lithium-Polymer-Akku, der bis zu 9 Stunden Dauerbetrieb erlauben und mit geringer Selbstentladung punkten soll. Über die mitgelieferte Ladeschale kann der Akku wieder neue Energie tanken.

Der Thomson Senioren-Funk-Kopfhörer WHP5305BK soll zu einem UVP von 149 Euro im Handel erhältlich sein.

www.thomson-av-accessoires.eu