Extra-fort Automatic – Klassische Eleganz im neuem Look

Die Uhren-Kollektion Extra-fort hat ihren Ursprung in den 1940er Jahren und gilt mit ihrem Design als eine Vorreiterin der modernen Chronographen im elegant-sportlichen Segment.
Um Kundenwünschen nach kleineren, simpleren Uhren nachzukommen, entschloss sich Anfang dieses Jahrhunderts die Uhrenmanufaktur Eberhard & Co die Kollektion um die Version Extra-fort Automatic zu ergänzen.

Heute zählt die Extra-fort-Automatic zu den etabliertesten Uhren des Herstellers und wurde nun durch Modellvarianten mit neuem Zifferblatt-Design erweitert.

Eberhard&Co._EXTRA-FORT-AUTOMATIC-Argenté
Eberhard&Co._EXTRA-FORT-AUTOMATIC-Argenté

Die bis zu 50 Meter wasserdichte Uhr verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 40 Millimeter und ist mit einem mechanischen Werk mit Automatikaufzug ausgestattet. Das Gehäuse besitzt eine verschraubte Krone, die Gehäuserückseite ist sechsfach verschraubt.

Das gewölbte Saphirglas ist auf der Innenseite mit einer Antireflex-Beschichtung versehen, und bringt die neuen Zifferblattversionen voll zur Geltung. Diese wurden in silberweiß, schwarz und grau gestaltet.
Die „frappe“-Finissage im Zentrum des Zifferblatts bildet einen farblichen Kontrast zur „azurée“-Finissage Dekoration der Oberfläche des äußeren Bereichs. Eine gute Ablesbarkeit der Uhr soll durch die im äußeren Bereich befindlichen römischen Ziffern und rhodinierten Indizes gewährleistet sein.

Eberhard&Co._EXTRA-FORT-AUTOMATIC-Argenté
Eberhard&Co._EXTRA-FORT-AUTOMATIC-Argenté

Passend zum eleganten Stil sind die neuen Modellvarianten mit einem Alligator-Lederarmband in schwarz oder braun zu einem UVP von je 2.350,00 Euro erhältlich. Bei der mit einem Edelstahlarmband ausgestatteten Variante soll der UVP bei 2.900 Euro liegen.

http://www.eberhard-co-watches.ch/