Fugoo Bluetooth Wireless Speaker

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Fugoo ist seit dreißig Jahren im Technikbereich tätig und stellte im Jahre 2014 die ersten Produkte unter dem eigenen Namen, die Fugoo Bluetooth Wireless Speaker, vor.

Die tragbaren Lautsprecher sollen überall dort einsetzbar sein, wo musikalische Unterhaltung mit Klangtreue und Portabilität gepaart werden soll. Die dank verschiedener Mounting-Systeme überall befestigbaren Bluetooth-Speaker sollen jeder Witterung trotzen, da sie laut Fugoo wasser-, schnee-, sand- und stoßfest sind.

Die mit einem „Core“-Lautsprecher mit insgesamt sechs Boxen auf vier Seiten ausgestatteten Lautsprecher sollen mit ihren zwei Tweeters, zwei Woofers und zwei passiven Radiatoren für 360°-Sound und klangstarke 95 dB sorgen.

Der Lautsprecher kann auch als Freisprech-Einrichtung dienen, das integrierte Mikrophon unterstützt, so der Hersteller, Siri, Google Now und Windows Phone.

Die Bedienung der Speaker soll über die zusätzliche wasserfeste Fernbedienung problemlos möglich sein, als Akkulaufzeit werden bis zu 40 Stunden angegeben.

Für ein modisches Touch sorgen austauschbare Hüllen, die schnell gewechselt werden können, zusätzlich Schutz bieten und sich optisch jeder Herausforderung stellen.

Eine mit Kohlefasern verstärkte Harzhülle ist für den Core-Lautsprecher des Models Style vorgesehen.
Der 53 x 165 x 66 mm große Fugoo Style fühlt sich im In- und Outdoor-Bereich wohl und soll zu einem UVP von Euro 199,99 Euro erhältlich sein.

Der Fugoo Sport wurde mit einem Befestigungssockel an der Unterseite ausgestattet, der eine Anbindung an Fahrrädern, Stangen, Riemen und usw. ermöglicht. Der 59 x 187 x 73 mm große Fugoo Sport soll über ein noch stabilere Hülle verfügen und ebenfalls zu einem UVP von 199,99 Euro erhältlich sein.

Besonders robust kommt der mit massivem Aluminium ausgestattete Fugoo Tough daher. Mit einem Befestigungssockel und zusätzlich mit rutschfesten Aluminium-Stäbchen, die eine Befestigung durch einen Riemen, durch ein Seil oder einen Karabiner ermöglichen, ausgestattet, sollen die Endkappen an allen acht Ecken Erschütterungen auffangen.
Der 61 x 198 x 73 mm große Fugoo Tough soll mit einem Stahlgitter umhüllte Seiten besitzen, der UVP wird mit 229,99 Euro angegeben.

Wer es größer und stärker mag, für den gibt es die Bluetooth-Lautsprecher im XL-Format.

Mit zwei Woofer, zwei passiven Radiatoren und vier Tweeter ausgestattet, liegt der Schalldruck bei bis zu 100 dB, durch die Anordnung der Lautsprecherkomponenten entsteht ein 360° Sound.

Gegenüber den kleinen Brüdern wurde die Wattleistung auf 24 Watt erhöht, die Akkulaufzeit soll bis zu 35 Stunden betragen. Weiters sind die XL zusätzlich zu den auch bei den kleineren Versionen vorhandenen Kontrollknöpfen mit den Knöpfen „nächstes Lied“, „vorheriges Lied“ und „Start/Pause“ ausgestattet
Weiterer Pluspunkt: Über einen USB-Ausgang sollen externe Geräte aufgeladen werden können.

Über das integrierte Mikrofon lassen sich Siri und Google Now auswählen, eine optional erhältliche Fernbedienung ermöglich die Bedienung aus der Ferne.

Die XL-Variante ist ebenfalls mit verschiedenen Hüllen erhältlich. Diese können, so wie bei den kleineren Geschwistern, mühelos ausgetauscht werden.

Für alle Aktivitäten in und am Wasser bieten sich vor allem die Modell Style XL und Sport XL an, da beide Ausführungen am Wasser schwimmen können sollen.

Das Modell Sport XL soll zu einem UVP von 299,00 Euro erhältlich sein. Der UVP des Modells Style XL soll bei 289,00 Euro liegen, Tough XL soll zu einem UVP von 339,00 Euro zur Verfügung stehen.

www.fugoo.com