Schnitzel auf Jägerart gefüllt

Für morgen habe ich Schweinsschnitzel besorgt, die ich auf Jägerart gefüllt zubereiten werde.

Für die Fülle werden 10 dag Champignons geputzt, kleinwürfelig geschnitten. 1 Zwiebel schälen, fein schneiden. 15 dag Emmentaler und 15 dag Geselchtes kleinwürfelig schneiden. 2 Knoblauchzehen schälen, fein hacken.

Zwiebel und Knoblauch in wenig Öl andünsten, Champignons dazugeben und weiterdünsten bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Mischung abkühlen lassen und mit Emmentaler und Geselchtes vermischen.

Pro Person 1 großes Schweinsschnitzel klopfen, am Rand mehrmals einschneiden, salzen und pfeffern.

Schnitzel auflegen, auf einer Hälfte mit Fülle belegen. Zweite Schnitzelhälfte darüberklappen, Ränder mit Ei bestreichen und fest zusammendrücken. Schnitzel mit Mehl, verquirlten Ei, Brösel panieren und beidseitig im heißen Fett ausbacken – fertig.

Als Beilage passen Pommes frites, Petersilerdäpfel, Reis und natürlich Salat nach Saison – guten Appetit!