Le nozze di Figaro im Schlosstheater Laxenburg

Le nozze di Figaro ist eines der meist gespielten und bedeutendsten Werke der Opernliteratur. Nun kehrt diese Opera buffa wieder dorthin zurück, wo sie nach der Wiener Premiere im Jahre 1786 in der Uraufführungsbesetzung gegeben wurde.

Unter der musikalischen Leitung von David Aronson erklingen bis zum 28. Februar 2016 im ehemaligen kaiserlichen privaten Opernhaus der Habsburger, dem Laxenburger Schlosstheater, die Melodien von Wolfgang Amadé Mozart.

Ganz im Stil Mozarts wird auf historischen Instrumenten musiziert, auch die Inszenierung wurde von Intendant Bernd R. Bienert an die damalige Zeit angepasst.
Das junge Ensemble des Teatro Barocco, darunter die Sopranistin Sarah Maria Kramer als Gräfin, Barbara Angermaier als Cherubino und Megan Kahts als Susanna, konnte schon in den vorangegangenen Produktionen überzeugen.

Eine Aufführung passend zum 260. Geburtstag von Wolfgang Amadé Mozart und zum 230. Uraufführungsjubiläums von Le nozze di Figaro.

Teatro Barocco
Le Nozze die Figaro
Opera buffa in vier Akten von Wolfgang Amadé Mozart
Vorstellungen am 20., 21., 27., 28. Februar 2016 um 16:00 Uhr,
25. Februar 2016 um 18:00 Uhr
Schlosstheater Laxenburg
Schlossplatz 1, 2361 Laxenburg

Karten unter www.culturall.com