Rindsbraten mit Birnen

Für morgen habe ich mir ein Gericht herausgesucht, das so richtig fruchtig schmeckt. Morgen gibt es bei uns Rindsbraten mit Birnen.

Für den Rindsbraten mit Birnen wird 70 dag Rindsfilet gesalzen, gepfeffert und in etwas Butterschmalz rundum angebraten. Filet im Rohr bei 150° Celsius circa 25 Minuten braten.

3 saftige Birnen schälen, achteln, Kerngehäuse entfernen.
1 große Zwiebel schälen, 1 Karotte putzen, 5 dag Zeller, 1 mittleres Stück Ingwer schälen. Gemüse kleinwürfelig schneiden.
Gemüse in etwas Butterschmalz anrösten, salzen, pfeffern, mit 400 ml Rindsuppe und 1/8 l Rotwein aufgießen. Gemüse weich dünsten, mit einem Schuss Orangensaft abrunden, danach durch ein Sieb passieren. Birnen in die Sauce einlegen und köcheln lassen – fertig.

Rindsbraten filetieren, mit Sauce übergießen und mit Birnenachteln und Petersilerdäpfel servieren – guten Appetit!