Tischlerei Lenz – Meister des Holzes und Klanges

Das von Vulkanen und Meeren geschaffene Steirische Vulkanland kann nicht nur mit einer wunderschönen Landschaft punkten, es scheint die hier wohnenden Menschen zu immer neuer Kreativität anzuspornen.

Erst kürzlich haben wir die Kornberg Design Tischler vorgestellt, denen unter anderem auch die Tischlerei Lenz angehört.

Unter dem Motto „echtes Handwerk ist immer viel mehr wert, als es tatsächlich kostet und es garantiert höchste Qualität“ produziert der Handwerksbetrieb keine „Stangenware“ sondern geht flexibel auf die Wünsche der einzelnen Kunden oder Kundinnen ein.

Von der Planung über die Produktion bis zur Montage entstehen aus Einrichtungswünschen wahre Einrichtungsträume. Hier werden Möbel nicht gezimmert, hier wird wahrlich komponiert.
Da der Juniorchef Bernhard Lenz nicht nur ein gestandener Tischlermeister sondern auch staatlich geprüfter Einrichtungsberater ist, gibt es auch gleich Rundumberatung zum passenden Vorhangs- oder Dekorstoff oder zur richtigen Bodenwahl.

Lenz_Phonomöbel_Eiche-gekalkt
Lenz_Phonomöbel_Eiche-gekalkt

Ressourcenschonend werden einheimische Hölzer verarbeitet. Aus Zwetschke, Eiche oder unter anderem der Zirbe mit ihrem unnachahmlichen Duft, entstehen auf Wunsch komplette Innenbereiche.

Dass schönes Design nicht nur optisch was hergibt, sondern auch zweckmäßig sein kann, beweist die Firma Lenz nicht nur im Wohnbereich, sondern auch bei ihrem zweiten Standbein, den Phonomöbeln und Lautsprechern.

kmkgstudio_itree_press_backside_cafe_graz
kmkgstudio_itree_press_backside_cafe_graz

Ein wahres Meisterstück an Kreativität ist der iTree, eine luxuriöse Docking-Station für Apples iPhone oder iPod, der aus einem ganzen Baumstamm gefertigt wird. Wer dieses Prachtstück zu Hause haben möchte, sollte zumindest einen Platzbedarf von zwei Metern Länge und einen Durchmesser von mindestens 35 cm einplanen.
Im Inneren des iTrees findet nach einem speziellen Aushöhlungs-Verfahren nicht nur die gesamte Elektronik sondern auch hochwertige Lautsprecher ihren Platz. Am Ende liegt vor dir ein Baumstamm, der ein wahrer Klangkörper ist und dem man nicht ansieht, wie denn all die verbaute Technik hineingelangte.
Dank eines integrierten Wireless-Streaming-Moduls soll auch jedes andere Zuspielgerät als Quelle für den perfekten Musikgenuss gewählt werden können.

Lenz_Phonomöbel
Lenz_Phonomöbel

Aber auch bei weniger Platzangebot gibt es Phonomöbel, die mit Liebe zum Detail und mit viel Gespür für das Wesentliche, zu wahren Klangwundern verarbeitet wurden und die auch noch genügend Stauraum beinhalten.

Futuristisch wirkt die Phonomöbel-Serie Space, die sowohl technisch wie auch dem Aussehen nach je nach Kundenwunsch gefertigt werden kann.

Lenz_Space_offen
Lenz_Space_offen

Nicht zu vergessen den in der Größe kleinen, beim Klang aber ganz großen „Klanggeber Space 075“ der ganz ohne Strom das Maximum an Hörgenuss aus Smartphones zaubert.

Lenz_Klanggeber-Space-075
Lenz_Klanggeber-Space-075

Ein weiteres Highlight ist Cellini, der ultimative Lautsprecher, der nicht nur für Hörgenuss sorgt, sondern auch für ein optisches Aha-Erlebnis gut ist. In Kooperation mit Trenner & Friedl, Wolfgang Paltauf, der Goldschmiedin Martina Bachträgl und Wollgenuss entstand ein Lautsprecher, der auch Musikliebhaber und Design-Fans mit höchsten Ansprüchen zufrieden stellt.

Lenz_Cellini_©Paldauf
Lenz_Cellini_©Paldauf

Wer jetzt einen wässrigen Mund bekommen hat, der sollte sich den 21. Mai 2016 vormerken, denn da besteht die Möglichkeit, beim Tag der offenen Tür die Tischlerei Lenz besonders intensiv kennenzulernen.

www.tischlerei-lenz.at