wean hean – das Wienerliedfestival

Mit einem „Haydnlärm“ und bei freiem Eintritt startet am 21. April 2016 das Wienerliedfestival „wean hean“ in der ehrwürdigen mdw, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Mit viel Wiener Schmäh, mit Gedudel, aber auch mit Tanz und Alt Wiener Drehorgelklängen wird dafür gesorgt, dass das Publikum mit klassischen und neuen Klängen so richtig auf das Festival eingestimmt wird.

Bis zum 13. Mai 2016 wird gegeigt, gejodelt, gesungen und gespielt bis die Instrumente rauchen und die Stimmen versagen. Oft skurril, zeitweise wehmütig, aber immer voller Lebenslust geleiten Musikanten und Musikantinnen das Publikum durch das Wiener Lied, das oft schon in modifizierter Form den Ohren schmeichelt.

Musikalisch geht es in den Prater oder zu Vorstadtdiven und Lokalmatadoren. Die Achse Wien-Berlin wird mit Humor, Exotik und einen Hauch Erotik beleuchtet, auch das bereits fast vergessene Alte Wien feiert fröhliche Auferstehung.

Singen Sie mit, tanzen Sie durch den Abend, machen Sie eine Liederreise quer durch die Jahrhunderte bis in die Gegenwart, genießen Sie das Wienerliedfestival.

http://www.wienervolksliedwerk.at/weanhean16/