Märchensommer NÖ – Aladin zu Gast auf Schloss Poysbrunn

Kinder sind ein sehr neugieriges, aber auch ein sehr kritisches Publikum. Beim Märchensommer NÖ hat man das erkannt und geht heuer bereits in das elfte Jahr.

Diesmal sind alle Menschen ab vier Jahren eingeladen, Aladin, seine Äffin Susu und den fliegenden Teppich Kamikaze auf dem Märchenschloss Poysbrunn zu spannenden Erlebnissen zu begleiten und mit ihnen gefährliche Abenteuer zu bestehen.

Da das Kindertheater als interaktiv geführt wird, ist das mit dem Begleiten wortwörtlich gemeint. Gleich beim Eintritt können sich die Besucher und Besucherinnen entscheiden, welcher Figur sie gerne folgen wollen und aus welcher Perspektive das Stück erlebt werden soll.

Schon nach der ersten Szene ist es dann mit dem ruhigen Sitzen vorbei. Quer durch den Garten und durch das Schloss können dann die Abenteuer hautnah erlebt werden. Natürlich müssen der Held und seine Gefährten durch mitsingen, mitdichten und mittanzen unterstützt werden, damit der böse Onkel Karkan nicht die Oberhand behält.

Viel, viel Aufregung, bis hoffentlich die entführte Prinzessin Jasmin doch noch gerettet und die Geschichte zu einem guten Ende geführt werden kann.

Märchensommer NÖ
Aladin und die Wunderlampe – Neu erleuchtet
Vom 7. Juli bis 28. August 2014
Spieltage: Freitag um 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils 11:00 und 16:00 Uhr

Märchenschloss Poysbrunn
Märchensommer Allee
2161 Poysbrunn

www.maerchensommer.at