„Regional. Saisonal. Genial!“ – Erntedankfest im Wiener Augarten

Die Ernte ist eingebracht und nun können die österreichischen Bauern stolz zeigen, was im Laufe des Jahres von ihnen geleistet wurde.

Bereits zum sechzehnten Mal lädt die Österreichische Jungbauernschaft dazu ein, die Vielfalt der österreichischen Land- und Forstwirtschaft kennenzulernen und gebührend zu feiern.

Unter dem Motto „Regional. Saisonal. Genial!“ startet ein wahres Genuss-Fest, das all die Schmankerl präsentiert, die zahlreiche Produzenten und Direktvermarkter für uns Verbraucher und Verbraucherinnen bereithalten.

Das Ambiente für das heurige Erntedankfest könnte nicht besser gewählt sein. Das traditionsreiche Event findet heuer erstmalig im ältesten Barockgarten Wiens, im Augarten, statt.
Im herrlichen Grün des Gartens findet zusammen, was zusammen gehört. Vom 10. bis 11. September 2016 treffen hier Tradition und Volkskultur auf Genuss und abwechslungsreiche Unterhaltung.

Musikgruppen aus ganz Österreich erfreuen die Ohren, Volkstanzgruppen sorgen dafür, dass die Augen nicht zu kurz kommen. Für Mode-Freaks gibt es eine eigene Modenschau und in der Wald&Holz Welt erfährt man alles, was es Wissenswertes über Wald und Holz zu erfahren gibt.

Am Sonntag findet dann die traditionelle Segnung der Früchte statt und auch der beliebte Umzug der Erntewagen darf nicht fehlen.

Die zahlreich angebotenen Schmankerl verhelfen dazu, dass man all diese Festivitäten ohne knurrenden Magen genießen kann.

Erntedankfest Wien

Samstag, 10. September 2016 von 10:00 bis 19:00 Uhr/offizielle Eröffnung um 13:00 Uhr
Sonntag, 11. September 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Umzug der Erntewägen am Sonntag, 11. September 2016 um 14:00 Uhr

Wiener Augarten, 1020 Wien

www.jungbauern.at