„On the road/Sulla Strada/Unterwegs“ – Igor Kovac im Kunstraum Nestroyhof

Foto: © Igor Kovac Der in Bratislava geboren Igor Kovac beweist mit seiner im Kunstraum Nestroyhof gezeigten Fotoausstellung, dass man nicht unbedingt gelernter Fotograf sein muss, um Menschen mit seinen Bildern zu erreichen.

Der Autodidakt, der seit 2010 freischaffender Fotograf ist, verdiente seine Brötchen schon als Journalist und Filmregisseur und war Manager in einer Werbeagentur.

Ganz in Tradition der Schwarz-Weiß-Fotografie der 1930er bis 1950er Jahre fängt Kovac mit seiner Kamera Alltagssituationen ein, die zumeist ohne Wissen der handelnden Personen entstanden.

Oft mit einem Hauch Melancholie, zeitweise Humor ausstrahlend, entstanden Porträts und Momentaufnahmen, die von der Vielfältigkeit des Lebens erzählen.
Die Motive findet Kovac überall dort, wo Menschen zu Hause sind, insbesondere bei seinen Reisen in den Süden Europas, vor allem in Italien.

Schonungslos, aber auch mit Fingerspitzengefühl, dokumentieren die Fotos, wie nahe Trauer, Freude und Armut nebeneinander liegen.

Igor Kovac
„On the road/Sulla Strada/Unterwegs“
Bis 3. Mai 2018
Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr

Kunstraum Nestroyhof
Nestroyplatz 1, 1020 Wien

Der Eintritt ist frei!

www.kunstraum-nestroyhof.at