Foto: Rosarium, Orangerie, Aida Muluneh, Foto-Rainer MIRAU
Punktgenau zu seinem fünfzehnten Geburtstag kommt das Outdoor-Fotografie-Festival La Gacilly nach Baden bei Wien.
Das in seiner Art größte Festival dieser Art in Europa entstand einst in Frankreich, in der Bretagne liegenden viertausend Seelen-Gemeinde La Gazilly und zieht mittlerweile jährlich an die vierhunderttausend Besucher und Besucherinnen an.
Zwischen dem 8. Juni und dem 30. September 2018 kann auf einer Länge von vier Kilometer Fotokunst vom Feinsten Tag und Nacht bewundert werden.
Mit 35 Open-Air-Galerien mit bis zu 2.000 Fotografien auf bis zu 70 Quadratmeter großen Leinwänden lädt das Festival dazu ein, drängende Umweltprobleme zu erkennen, aber auch die vorhandenen Naturschönheiten zu genießen.
Gezeigt werden Fotografien von namhaften nationalen und internationalen Fotografen und Fotografinnen sowie fotografische Arbeiten von Nachwuchstalenten, die brennende Themen aufzeigen, sich damit künstlerisch auseinandersetzen und doch wieder Hoffnung auf ein nachhaltiges, sozialverträgliches Zusammenleben geben.
Tauchen Sie unter dem Motto „I love Africa“ in eine faszinierende Bilderwelt ein, bei der Garten- und Fotokunst zu einer Einheit verschmelzen und in der Natur, Schönheit, Kunst und Wohlergehen in den Mittelpunkt gerückt werden.